Presse über die Ma Baker Party

Was ist heute los in Berlin?

Hier die Infos über Berlins Party No.1

Der Ma Baker Club
…und was die Presse bei ihren Partytipps so schreibt

„tanzwütige Stimmung“ GUIDE
November 1993
„Erfolgreich“ TIP
November 1996
„Riesige Party“ BERLINER KURIER
November 1996
„Ein Phänomen“ PRINZ
Dezember 1996
„gekonnter Hitmix“ TIP
März 1998
„Absoluter Evergreen“ PRINZ
Dezember 1998
„Partymacher“ TIP
April 1999
„Erstaunlich“ 030
Maerz 2000
„Trendparty gegen jeden Trend“ TIP
November 2002
„Einmalige Partystimmung“ FRESH
November 2002
„Methusalem“ BERLINER MORGENPOST
September 2008
 
  
  

Was ist los in Berlin heute Abend? : Die lebende Legende im Nightlife
der Berliner Partyszene (Berlin 030 Guide)

Was ist in Berlin heute Abend los, diese Frage können unter anderem die Berliner Partymagazine beantworten. Der Nightlife Guide Berlin 030 beschrieb im November 2003 „die Ma Baker“ innerhalb der Berliner Partyszene:
„Alle kennen die von Frank Farian ins Leben gerufene Band Boney M und ihren größten Hit „Ma Baker“. So ziemlich jeder in Berlin kennt die gleichnamige Partyreihe „Ma Baker“, die seit 11 Jahren ungezählten Schülergenerationen die Party-Unschuld raubt – natürlich im positiven Sinne. Doch kaum einer kennt die ursprüngliche Namensgeberin Ma Baker, die als erste Frau nach einem Bankraub in den USA erschossen wurde. Vielleicht liegt es daran, dass Ma Baker nicht die Hellste gewesen sein soll und auch sonst nicht sonderlich als Ikone taugte. Doch glücklicherweise flog ein „r“ aus dem Namen und „Ma Baker“ war geboren: Der Evergreen der Disco Zeit!

Die Partyreihe im Nightlife Berlin Mitte kann man heute getrost ebenfalls als lebende Legende bezeichnen. Wo sonst tanzen Schüler, Studenten, Auszubildende und Ausgebildete seit mehr als einer Dekade unbekümmert zum Takt einer Musik, die vor allem eines macht – gute Laune?! Egal ob im BKA-Zelt im Tiergarten, später im Huxleys oder seit geraumer Zeit im BKA-Luftschloß – Ma Baker war und ist immer gut besucht und seinen Eintritt wert. Beständigkeit zahlt sich eben aus.“ (030 Berlin November 2003)


Die Presse, Zitty und 030 Berlin über den Ma Baker Club in Berlin Mitte

Zu welcher Party oder Club in Berlin gehen wir heute abend ? Berliner Stadtmagazine, wie Tip ,Zitty und 030 Berlin, wie auch Tageszeitungen berichteten im Rahmen des Berliner Nightlife und ihrer Partytipps Berlin häufig über den Ma Baker Club, produziert in verschiedenen Locations.
Im Jahr 1996, zur vier Jahre Ma Baker Jubiläumsparty, wurde die Veranstaltung als „das beste Event der Berliner Partyszene zum Feiern“ gekürt. Die Berliner Morgenpost erklärte den Ma Baker Club in Berlin im November 1996:
„Insgesamt vierzehn Jahre feiern Dj Mark Baker und DJ Rolf Samstagabend schon die 70er Jahre. Zu den zehn Original-Siebzigern gesellen sich 67 Ma Baker Club Partys in Berlin in den letzten 4 Jahren: beste Musik aus dem Jahrzehnt der Schlaghosen, Koteletten und Playbackbands wie Boney M. Doch hier bekommen die Aufnahmen der Nichtsänger ihre richtige Live Atmosphäre. Denn Hunderte singen bei „Y.M.C.A.“ und „Ma Baker“ beim Abfeiern mit.
DJ Hilbert: “ Anfangs haben wir ‚Ma Baker‘ noch fünfmal am Abend gespielt, das ist aber weniger geworden, aber einmal spielen wir es mindestens.“ Sie wissen, was die Tanzwilligen hören wollen, durch jahrelanges Auflegen geschult. Darum gibt es auch einen treuen Grundstock an Besuchern. Und genau wie bei der Musik gilt, von Mal zu Mal ergänzt er sich“. Denn allein mit den Siebzigern ist es nicht getan. Sie suchen sich auch die heißesten Neuerscheinungen aus. Der Musik kann sich niemand entziehen, und dass liegt nicht nur am Lautsprecherangebot, das ungefähr so groß ist wie die Waldbühne“, behauptet DJ Rolf…
Seit drei Parties gibt es auch mehrere Gogo-Girls, die den Gästen einheizen….“ (BM Live November 1996)


Eine Mischung, die ankommt. Im Nachtleben von Berlin.

Willkommen in der Partyzone Berlin: Sämtliche Räumlichkeiten des Huxleys wurden für die Silvesterparty des Ma Baker Clubs in Berlin zu einer riesigen Feiergelegenheit präpariert. In der großen Halle beschallen die DJs Hilbert und DJ Rolf Mann und Maus mit Disco, House, Electro, Oldies sowie aktuellen Top-Hits. (Concert Guide 1997).

Links:
ClubGuideBerlin.de