Angesagte Clubs in Berlin – Gute Clubs in Berlin

Ma Baker Club – Der beste Party Club in Berlin (Tagesspiegel 2003)

disco berlin

Angesagte Clubs in Berlin: Die Party mit der besten Disco Musikmischung in Berlin (Tagesspiegel 2003).



„Suche gute Clubs in Berlin“, so hieß die Überschrift der großen Berliner Zeitung. Über die Veranstaltungen des Ma Baker Clubs Berlin schrieb sie:
Der angesagte Club ist ein Phänomen für sich, einfach eine gute Disco in Berlin Für reine Musiktheoretiker sind Boney M, Backstreet Boys oder Dr Alban vielleicht an der Grenze des Ertragbaren. Aber das Leben ist eben nicht zu kurz für vermeintlich schlechte Musik, sondern lang genug, um auch mal solche zu hören und sogar zu genießen.


Dschinghis Khan, Marianne Rosenberg, Haddaway oder New Kids on the Block lassen jeden Musikexperten verzweifeln. Vor allem, wenn er sieht, mit wie viel Begeisterung das Publikum diese bekannten Popgrößen in Discos und auf Partys in Berlin feiert. Zum Glück ist bei der Ma Baker daneben auch noch bester cooler guter Clubsound von Seeed, Kalkbrenner oder Madonna zu hören. Eine gehörige Portion Ironie kann bei dieser Mischung aber nicht schaden. Daher kann sich auch der Musikexperte locker machen. Wird er auch. Und spätestens nach 20 Minuten auf der Party zu aktuellen Clubtunes & 70ern, 80ern90ern und 2000ern feiern und tanzen.

Der Ma Baker Club findet mehrmals im Monat in verschiedenen Locations statt. Aktuelle Termine hier.