open air berlin party
Berlins Club Party No.1
since 1992

berlin party heuteopen air party berlin
Open Air März 2012Berlin open air
Club BerlinClubs dj Heute
Berlin Mitteopen-air party berlin heute
Februar tanzenOpenAir Party Berlin 2013

Impressum | Email | Presse |
GrandPrix | Uni | JGA |
Special | 80s | 90s |
ü30 | Flyer

 

Open Air Party Berlin 2014:
Tanzen im Sommer.

Die Geschichte der Ma Baker Party


Open-Air Party Berlin

Vorab: Der Ma Baker Club Party Event ist auch gerade im Festival Sommer aufgrund ihres großen Open Air Bereichs sehr beliebt. Die Möglichkeit schnell zwischen Tanzfläche und angenehmen Innenhof zu wechseln, um sich zu unterhalten, ist ein großer Vorteil der Kalkscheune für Partys. Mit der entsprechenden sommerlichen OpenAir Partydeko und Partyzubehör wirkt die Ma Baker dadurch wie eine coole Sommer Open-Air Party in Berlin mit Disco Soundanlage. Neben den Festivals, Freiluftkonzerten und Konzerten 2014 ist sie zum Tanzen bestens geeignet.

Die nächsten Partytermine des Ma Baker Berlin Clubs in der Kalkscheune:
September 2014: Samstag 13.9.2014, Samstag 27.9.2014
Oktober 2014: Samstag 11.10. 2014, Samstag 25.10.2014
November 2014: Samstag 8.11. 2014, Samstag 22.11.2014 ( 22 Jahre Ma Baker Jubiläumsparty)



Die 'Ma Baker' existiert seit über 22 Jahren. Auch heute noch dürfen in der Kalkscheune (alle zwei Wochen samstags und an Sonderterminen) zu Ma Baker die Hüften geschwungen werden. Die Erfolgsstory der Ma Baker Party in Berlin begann 1992 im BKA-Zelt zwischen Philharmonie und Neuer Nationalgalerie. Damals verwandelte sich das Zelt in der Nacht in eine Berliner Diskothek.

Der Artikel "Return of Ma Baker" aus dem Jahr 2001 des Partyguide Stadtmagazin 030 Berlin beschreibt die Besonderheit der "Ma Baker Partyidee" und beleuchtet auch die Story der "ersten Jahre". Eine Printserie über Discos in Berlin. Er wurde anlässlich der Rückkehr der Partyreihe vom Metropol, heute Goya, ins Huxleys verfasst:
"Eine Legende erlebt eine Auferstehung: Back to the roots, die Ma Baker Party Veranstaltungen gehen zurück zu der Location, in der sie im Rückblick die rundesten und längsten Parties feiern konnten. Zurück an den Ort, der sie hat groß werden lassen, wie sie heute immer noch unverändert sind.
Ganze fünf Jahre lang, von 1993 bis 1998 hat sich die Ma Baker Partycrowd immer wieder in den Hallen des Huxleys getroffen. Die beiden DJs, Hilbert und Rolf, haben bereits seit über 21 Jahren ihre Finger an jeweils aktuellen Dancefloorhits, aber auch Discoschinken, Evergreens, Hip Hop, R & B, House, Electro und vor allem, was die Leute bewegt.
Lieder, die in letzter oder früherer Zeit im Radio zu hören waren, kommen ebenso aus den Boxen wie originelle oder auch fast vergessene Tanzperlen, die DJ Rolf und DJ Hilbert wieder ausgraben. Bei Ma Baker kommt jeder ins grooven, hier bleibt kein Tanzbein still. Und jede Menge Leute können abseits von Schicki-Micki-Getüddel und "ihr-kommt-nicht-rein"- Gehabe vieler Berliner Discos auch noch kennen gelernt werden. Einfach losgehen, Tickets holen, Spaß haben und die neue alte Location genießen!"


Die Ma Baker Berlin Party findet heute in der Kalkscheune statt. Es gab vor 2007 auch noch viele weitere Veranstaltungslocations.

Hier eine kurze Auflistung der Locations der Ma Baker Party in Berlin von 1992 bis heute:

Dezember 1992 - Juli 1993 BKA-Zelt Open-Air (Philharmonie, Tiergarten)
Oktober 1993 - Juni 1998 Huxleys Neue Welt (Hasenheide, Neukölln)
Oktober 1998 - Februar 2000 Columbiahalle (Columbiadamm, Tempelhof)
März 2000 - November 2000 Metropol Diskothek (heute Goya, Nollendorfplatz, Schöneberg)
November 2000 - Mai 2001 Huxleys Neue Welt (Hasenheide, Neukölln)
Juni 2001 - Oktober 2004 BKA-Luftschloß (Schloßplatz am Alexanderplatz in Berlin Mitte mit Open-Air Party Area und in Friedrichshain Am Wriezener Bahnhof)
Nov. 2004 - Juni 2006 tRÄNENpALAST (Friedrichstraße, Berlin Mitte mit Open Air Biergarten)
Juni 2006 - Juli 2007 Clubtour
seit Juli 2007 - heute Kalkscheune (Johannisstrasse 2, Berlin Mitte)


Presse Flyer