Astra Berlin | Astra Kulturhaus

Astra Berlin

Das Astra Kulturhaus in Berlin, kurz Astra Berlin, ist eigentlich eine der angesagteste Diskotheken in Berlin. Neben den vielen stattfindenden Party kann die Location allerdings auch für Konzerte gebucht werden. Seit dem Jahr 2009 ist das Astra Berlin eine sehr beliebte Location für Veranstaltung dieser Art. Besonders beliebt ist das Astra aufgrund des Ost-Designs der Location. Der Club ist auf dem ehemaligen RAW-Gelände entstanden und vor der Wende wurde die Location als Kulturhaus der DDR-Reichsbahn genutzt. Heute finden viele Szene-Bands den Weg in das Astra und spielen auf einen der vielen Floors ihre Konzerte vor Hunderten von Menschen. Dadurch, dass das Gelände nicht genutzt wurde und vor allem das großräumige Kulturhaus der ehemaligen DDR-Reichsbahn eine Menge Platz bietet wurde somit aus einem ehemals staatlich genutzten Gebäude eine Location, die sowohl Tausenden von Menschen zur gleichen Zeit äußerst viel Platz bietet, im Innenraum eine ausgezeichnete Atmosphäre aufweist und auch auf dem Gelände entwickelt sich ein besonderes Flair. Hauptsächlich treten im Astra Berlin deutsche Künstler auf, aber auch viele internationale Künstler haben bereits den Weg auf das Gelände gefunden. Das Astra ist vor allem in der Rock-Szene sehr beliebt, es findet allerdings auch Mainstream-Partys oder viele andere Motto-Partys statt mit Einlass ab 18 Jahren. Der Szene-Club hat sich zu einem vielfältigen Kulturhaus entwickelt, welches für jeden Geschmack die richtige Party bereithält.

Das Astra Kulturhaus ist sehr beliebt für Rock Konzerte, da es auch am Wochenende, besonders am Samstag,  immer gut besucht ist und in Berlin einen sehr guten Ruf hat. Tausende feierwilliger Jugendliche finden Woche für Woche den Weg in das Astra. Das es so gut besucht ist liegt auch an der zentralen Lage. Es besitzt eine optimale Verkehrsanbindung, sowohl für Besucher, die mit dem Auto anreisen wollen aber auch für Menschen, die die öffentlichen Vekehrsmittel nutzen. In unmittelbarer Nähe kann man mit der S-Bahn und der U-Bahn an- und abreisen. Die Haltestelle „Warschauer Straße“ ist in wenigen Gehminuten erreicht und bietet Möglichkeiten in alle Richtungen weiterreisen zu können.

Das Astra Kulturhaus hat sich nicht umsonst seit 2009 als einer der bedeutendsten Veranstaltungsorte und Partyclubs in der Weltmetropole Berlin etabliert. Während im Außenbereich weiter auf das nostalgische und ostnahe Design gebaut wird, wurde das Astra im Innenbereich stark modernisiert. Künstler finden im Astra beste Voraussetzung um ein Konzert zu spielen. Doch nicht nur Konzert Künstler können das Astra als Veranstaltungsort wählen. So finden zahlreiche Business-Veranstaltungen dort statt, weil für Tagungen optimale Voraussetzungen herrschen. So wurde eine professionelle Tagungstechnik integriert, die es ermöglicht Präsentationen auf höchsten Niveau vorzuführen. Im Astra wird eine hervorragende Mischung aus Business und Szene hergestellt, die gastronomisch begleitet wird und bei dem es an Nichts fehlt.
Tickets für beliebte Veranstaltungen sollten am besten im Vorverkauf gekauft werden.

Ein Hauptgrund für viele Künstler im Astra anzusiedeln ist die Konzerthalle, die viel Platz bietet und eine gewisse Nostalgie bietet. Technisch gesehen ist das Astra bestens ausgestattet und die Soundentwicklung ist im Astra durch die Kombination aus großer Halle und feinster Technik ausgezeichnet.

Für etwaige Veranstaltungen und eine weitere Anreise befinden sich rund um das Astra zahlreiche Möglichkeiten zur Übernachtung. So haben sich dort noble Hotels aber auch einfache Schlafmöglichkeiten angesiedelt, die für jeden Geldbeutel das richtige Angebot parat haben.
https://www.astra-berlin.de/

Kommende Veranstaltungen | Programm

 

june, 2019

No Events

nächster Monat:

july, 2019

No Events